TuS Königsdorf 1900 e.V.
Telefon: 02234 63846
Telefax: 02234 993861
E-Mail: info@tus-koenigsdorf.de
DIE JUNGS SCHREIBEN TUS-GESCHICHTE von Kirstin Mende
Zweites Pokalfinalspiel innerhalb kürzester Zeit und nachdem es beim Verbandspokalfinale leider kein absolutes Happy-End gab, waren die Jungs hoch motiviert. Diesmal wollten sie den Pokal mit nach Königsdorf nehmen!
Gegner in diesem Finale war wieder einmal der FC Rheinsüd. Eigentlich sind uns die Rheinsüd-Jungs bestens bekannt, allerdings mussten sie heute ihre Mannschaft umbauen, was aber nicht zwangsläufig einen Qualitätsverlust bedeuten musste.
Wie wir es in dieser Saison schon häufig von unserer D1 gesehen haben, startete sie mutig und offensiv und versuchte direkt das Spielgeschehen zu bestimmen. Nach gut 5 Minuten wurde diese
Strategie belohnt.
Ein schöner Pass aus dem Mittelfeld in die Spitze und der Ball zappelte zur Führung im Netz. Großer Jubel beim Torschützen und den Jungs. Der Adrenalinspiegel bei den zahlreich mitgereisten TuS-Fans beruhigte sich ein wenig…. In der Folge blieben die Jungs dran und drängten auf einen weiteren Treffer. Es dauert aber fast bis zum Ende der ersten Halbzeit bis nach einer Ecke wieder einmal unsere berühmte 6 zuschlug (Spezialität: im Gewusel nach Ecken den Ball einfach ins Netz befördern). Wenig später erhöhten die Jungs noch nach einem schönen Spielzug auf 3:0 und so ging es beruhigt in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel nahmen unsere Jungs ein wenig Tempo aus der Partie und gingen nicht mehr voll auf Offensive. Rheinsüd versuchte mehr Druck zu entwickeln, allerdings mit nur mäßigem Erfolg, da unsere Verteidiger ihren Job gut machten. Die einzige Großchance der Rheinsüder vereitelte unser Torwart (der sonst nicht allzu viel zu tun bekam) mit einer Glanzparade nach einem schön getretenen Freistoß. Zehn Minuten vor Ende der Partie setzte unser Torschütze zum 1:0 noch den gelungenen Schlusspunkt zum 4:0 Endstand.
Dann war Feiern angesagt: eine „La Ola Welle“, ein „Humba Humba Tätärä“, Wasserdusche für den Trainer, das volle Programm…. Die gesamte Mannschaft nahm den Pokal in Empfang und alle standen Kopf.
Anschließend ging’s zurück ins Königsdorfer Vereinsheim zu einer spontanen Siegesfeier. Vielen Dank an Wolfgang Wagner für die tolle Unterstützung!
Jetzt heißt es kurz durchschnaufen und dann mit Volldampf in die Qualifikationsspiele für die Sonderliga, die schon nächsten Freitag mit dem Heimspiel gegen die Spvg BBT starten. Wir drücken die Daumen!